U 16: Mödling – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 62 : 69
U 16
Mödling – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 62 : 69
(18:23, 19:21, 13:15. 12:10)
Im Duell der beiden noch ungeschlagenen Teams legen die Foxes einen tollen 8:0 Start hin, der Grundstein zum späteren 7-Punkte Sieg sein sollte.
Marcel Krakhofer trifft schon nach 3 Sekunden einen Lay up, trotz Foul an ihm, und verwertet auch noch den Bonusfreiwurf. Max Heissenberger verwandelt einen Dreier und auch Alex Koch kann erfolgreich zum Korb ziehen.
Da diesmal bis zur letzten Minute alle Freiwürfe verwertet werden (tolle Quote mit 10 von 11!) landen die Foxes gegen den bisher schwersten Gegner einen „Start-Ziel“-Sieg. Max Heissenberger und Marcel Krakhofer können von den Mödlingern kaum gestoppt werden und erzielen im 1. Viertel 11 bzw. 8 Punkte.
Obwohl die Defense leider nicht so perfekt funktioniert, kann man mit guter Offense und erzielten 44 Punkten eine 7 Punkteführung in die Halbzeit nehmen. Wenige Sekunden vor der Pause verletzt sich allerdings Marcel Krakhofer und die Foxes müssen im 3. Viertel vorerst ohne ihn auskommen.
Sein Ersatzmann, Manuel Sipöcz, schafft aber gleich mit seiner ersten Ballberührung einen schönen und überaus wichtigen Korb für die Foxes. Peter Hofbauer kann in diesem Spielabschnitt 4 Punkte erzielen und wird damit nur mehr von Alex Koch mit 5-Zählern knapp übertroffen.
Mit plus 9 geht es ins letzte Viertel und schon nach wenigen Minuten kann Alex Koch mit einem Dreier den Vorsprung auf 12 Punkte ausbauen. Peter Hofbauer setzt nach und somit führen die Foxes 6 Minuten vor Schluss bereits mit 66:52.
Mödling kann mit letztem Einsatz noch ein paar Punkte gutmachen, doch so richtig knapp wird es nicht mehr und die Foxes gewinnen auch ihr 8. Meisterschaftsspiel in Serie. 8 Siege – 0 Niederlagen!
Spieler: Heissenberger 26, Koch 18, Krakhofer 14, Hofbauer 9, Sipöcz 2, Hillinger, Hofstetter