U 18: UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Mistelbach 88 : 57
U 18
UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Mistelbach 88 : 57
(17:14, 29:14, 22;16, 20:13)
Die Foxes starten denkbar schlecht in ihr 2. Heimspiel und Mistelbach kann mit 9:0 in Führung gehen. Erst eine Standpauke durch Coach O. quer übers Spielfeld ohne Auszeit rüttelt die Brucker Youngsters wach.
Florian Bokor und Max Heissenberger geben nun in der Offensive so richtig Gas und können innerhalb kurzer Zeit den Rückstand aufholen und alle Punkte der Foxes im ersten Spielabschnitt erzielen. Christoph Elixhauser wird eingewechselt und bringt jede Menge positive Energie ins Spiel der Foxes und stärkt die Defense. In der letzten Minute des 1. Viertels können die Gastgeber sogar mit 17:14 in Führung gehen.
Im 2. Viertel brennen die Foxes ein offensives Feuerwerk ab und können gleich 29 Punkte erzielen. Max Heissenberger kann 3 erfolgreiche Dreier erzielen, Alex Koch zieht mehrmals erfolgreich zum Korb und Marcel Krakhofer streut so zwischendurch 5 Punkte in Folge ein. Bei Mistelbach scort fast ausschließlich der Overageplayer, Suat Islamovic, der um zweieinhalb Jahre älter als sein Gegenspieler ist. In der letzten Sekunde vor der Halbzeit kann Florian Bokor mit einem Layup den Pausenstand von 46:28 erzielen.
Mistelbach startet besser ins 3. Viertel doch mit einem 9:0 Run können die Foxes bereits die Vorentscheidung erzielen. Max Heissenberger erzielt seinen 5. erfolgreichen Dreier und auch Alex Koch trifft aus dem Dreipunkteland. Besonders erfreulich aber, dass bei Bruck ausnahmslos alle Kaderspieler im 3. Spielabschnitt scoren können, während bei Mistelbach alle Punkte ausnahmslos durch Islamovic erzielt werden.
Da diesmal auch die Freiwürfe getroffen werden (11:8) wächst der Vorsprung der Brucker. Kobe Spies ist immer wieder am Rebound erfolgreich und Alex Koch kann seinen 2. Dreier erzielen. Auch im 4. Viertel gelingt es wieder allen 6 Foxes sich in die Scorerliste einzutragen!
Mit seinem 6. Dreier fixiert Max Heissenberger den Endstand von 88:57. Dieser überraschend klare 31 Punktesieg bringt die Foxes zurück an die Tabellenspitze der NÖ-Liga.
Eine tolle Performance der ganzen Mannschaft, die mit dieser Leistung fast eine Art Reifeprüfung ablegt. Aus diesem tollen Team ragt an diesem Tag noch die Leistung zweier Spieler ein kleines Stückchen hervor:
Max Heissenberger, der nicht ganz fit ins Spiel ging, sich zwischen dem u16 und u18 nocheinmal sein Fühstück „durch den Kopf gehen“ ließ und dann einem mehr als 2 Jahre älteren Gegenspieler 34 Punkte einschenkt.
Christoph Elixhauser, der mit seiner tollen kämpferischen Leistung maßgeblich zum Umschwung zugunsten der Foxes beigetragen hat und sich über die ganze Spielzeit zum Leistungsträger und Energiebringer entwickelt hat.
Spieler: Heissenberger 34, Bokor 17, Koch 14, Krakhofer 9, Elixhauser 8, Spies 6