U 16: Herzogenburg – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 22 : 96
U 16
Herzogenburg – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 22 : 96
(8:27, 2:20, 8:22, 4:21)
Die Foxes gehen als klarer Favorit in dieses Auswärtspiel und können auch gleich in Führung gehen. Ab der 3. Minute findet die Herzogenburger Abwehr kein Mittel gegen den Brucker Kapitän Max Heissenberger, der gleich 20 Punkte in Serie erzielen kann.
Im 2. Viertel spielt dann vor allem Alex Koch groß auf und durch seine Schnelligkeit kann er immer wieder bei schnellen Gegenangriffen punkten und allein in diesem Spielabschnitt 12 Punkte erzielen.
In der ganzen ersten Halbzeit begehen die Foxes lediglich 3 Fouls (alle durch „Eisenfuss“ Krakhofer…), insgesamt lautet die Foulbilanz 7 durch Bruck, 12 Fouls durch Herzogenburg.
Da leider nur 7 Spieler zur Verfügung stehen, kann nur relativ wenig gewechselt werden, doch auch die jüngeren Spieler wie Hillinger, Sipöcz, Hofstetter und Strobl zeigen bei ihren Einsätzen ansprechende Leistungen.
Marcel Krakhofer organisiert das Spiel der Foxes als Pointguard hervorragend und kann im letzten Viertel öfters nur durch Fouls gestoppt werden. Eine besonders schnell laufende Uhr im letzten Viertel verhindert einen weiteren dreistelligen Sieg der Brucker u16 aber bei plus 74 muss man wohl mit den Youngsters mehr als zufrieden sein.
Nach dem deutlichen Sieg der u12 im Vorspiel und dem Auswärtserfolg der u14 in Wolkersdorf feieren damit die Brucker Nachwuchsteams in dieser Saison den 14. Sieg im 14. Meisterschaftsspiel!
Spieler: Heissenberger 56, Koch 23, Krakhofer 12, Hillinger 3, Sipöcz 2, Strobl, Hofstetter