H: GD Deutsch Wagram – Bruck 41 : 79
Herren
Deutsch Wagram – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 41 : 79
(18:17, 11:18, 5:18, 7:26)
Im ersten Meisterschaftsspiel dieser Saison startet die neu formierte Brucker Mannschaft mit Jochen Wagner, Jakub Krivan, Thomas Stinauer, Joachim Ramerstorfer und Max Heissenberger.
Deutsch Wagram erwischt den besseren Start und geht mit 7:4 in Führung. Max Heissenberger kann mit seinem ersten Korb in der Kampfmannschaft und dem anschließenden Bonusfreiwurf den Ausgleich erzielen. Harald Hampl bringt mit 2 Körben in Serie Bruck erstmals in Führung. Doch Deutsch Wagram spielt mit großem Einsatz und kann Ende des ersten Viertels die Führung noch einmal zurückerobern und geht mit einer hauchdünnen 18:17 Führung ins 2. Viertel.Aber im 2. Viertel regiert vor allem der Brucker Center Joachim Ramerstorfer unter den Körben, holt zahlreiche Rebounds und kann in diesem Viertel gleich 8 Punkte erzielen. Bruck geht mit einer 35:29 Führung in die Pause und Coach Thomas Kopecky hat zu diesem Zeitpunkt auch schon die neuen, jungen Spieler Krakhofer, Koch und Wendelin zum Einsatz gebracht.In der 2. Halbzeit setzt sich Bruck langsam aber sicher ab. Das technisch reifere Spiel der Foxes setzt sich durch und vor allem Jakub Krivan liefert das wohl beste Spiel im Dress der Foxes ab. 17 Punkte, zahlreiche Rebounds, unglaublicher Einsatz und sogar auch noch ein erfolgreicher Dreier von Jakub tragen wesentlich zum klaren Erfolg der Foxes bei. Jochen Wagner mit 6 Punkten im 3. Viertel und Harry Hampl mit 8 Punkten im Schlussviertel lassen den ersten Saisonsieg der Foxes noch recht deutlich ausfallen. Auch Benedikt Grath kann ein erfolgreiches Comeback feiern.
Tolle Defense, schöne Offensivkombinationen und großer Einsatz ergeben in der 2. Halbzeit ein Score von 44:12 für die Foxes und somit kann ein klarer Auswärtssieg mit plus 38 Punkten Differenz erzielt werden. Noch läuft nicht alles perfekt, doch für das erste Spiel der Saison kann man mit den gezeigten Leistungen schon hoch zufrieden sein!
Spieler: Krivan 25, Hampl 18, Ramerstorfer 14, Heissenberger Max 9, Wagner 6, Grath 5, Stinauer Thomas 2, Wendelin, Koch, Krakhofer